Ausbildung

Unsere Pferde werden von Pferdewirtschaftsmeister Manuel Bammel nach den Richtlinien der klassischen Reitweise ausgebildet.

Herr Bammel konnte viel Erfahrung in der Ausbildung  von der Remonte bis zur Grand Prix Reife sammeln, weil er mehrere Jahre im Stall des Bundestrainers Jonny Hilberath gearbeitet hat.

Ergänzt wird unser Team durch Sina Piel und Marc Brandes, die unsere Pferde anreiten und sie in der ersten Zeit unter dem Sattel begleiten.

 

Im Vordergrund steht für uns dabei immer die Zufriedenheit und Lust der Pferde an ihren Aufgaben. Die vielseitige Ausbildung umfasst neben der gymnastizierenden Arbeit regelmäßig Ritte ins Gelände, Cavalettiarbeit und Freispringen.

Wir legen großen Wert auf rittige, vertrauensvolle und leistungsstarke Pferde-Partner.

Unter VERKAUFSPFERDE stellen wir Ihnen unsere aktuell zum Verkauf stehenden Pferde vor.